Kennenlern-Termin an der Strangpresse
Werkhallen-Talk 3.0 der IHK Chemnitz bei CEP Freiberg
Einmal jährlich veranstaltet die IHK Chemnitz, Regionalkammer Mittelsachsen, den Werkhallen-Talk. Er bringt Unternehmer und Politiker der Region zum zwanglosen Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch an einem Tisch zusammen.

Besser gesagt: an mehreren Tischen, ausgestattet mit Snacks und Getränken. Das Besondere daran ist, dass die Tische jeweils in der Werkhalle eines Unternehmens stehen. So lässt sich quasi „live“ erfahren, was in Stadt und Landkreis produziert wird, und von wem.
Als Ort für den dritten Werkhallen-Talk, der am 20. Mai stattfand, war CEP Freiberg auserkoren worden. Zu den Gästen zählten der neue Landrat des Landkreises Mittelsachsen, Sven Krüger, und Steve Ittershagen von der Stadtverwaltung Freiberg. Zur Feier des Tages hatte sich auch der im Ruhestand befindliche Gründer von CEP Freiberg, Dr.-Ing. Wolfram Möhler, eingefunden.
Der Unternehmer Frank Suchy (Suchy Messtechnik, Lichtenau) hielt einen Impulsvortrag über Management-Spezifika in KMU. Anschließend führten Katrin Möhler und Thomas Weichold die Gäste durch die Produktion.
Ohne Übertreibung lässt sich sagen: Diese waren mehr als interessiert an den ungewöhnlichen Anlagen und Produkten, die sie zu sehen bekamen. Sehr viele Fragen galt es zu beantworten, vor allem zu den Anwendungsmöglichkeiten dieser Produkte. Weil die Fragen aus berufenem Munde kamen, dürfte der Werkhallen-Talk 3.0 seinen Zweck wohl erfüllt haben. Danke, IHK!